×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern

Mehr
07 Nov 2011 18:20 #11334 von Ishtar
Ishtar erstellte das Thema Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Mein Sohn, zu dem Zeitpunkt 2:01, sieht vom Wickeltisch aus den Playmobilaltar mit Cernunnos und will ihn haben (von allen Figuren ist ihm Cernunnos der Liebste). Ich sag ihm den Namen vor, darauf wiederholt er brav "Ananas" :woohoo:

Nach ein paar Übungsversuchen sind wir dann bei "Nenunos" angelangt, damit belassen wir es dann, weil Cernunnos sich seines Hirschgeweihs und Hirschmantels entledigen muss, weil er mit ins Bett soll. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2011 15:40 #11370 von Athena
Athena antwortete auf das Thema: Aw: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Wenn mein Sohn sich wehtut/verletzt dann muss ich (oder zur Not wenn ich nicht erreichbar bin sein Dadda) da wo's wehtut "magic" draufreiben mit dem finger & anschliessend das "aua" wegpusten;
mein Kleiner glaubt da total dran! und so wirkt es sogar wenn er sich tuechtig wehgetan hat!
Das ist auch die Unterscheidungsbasis: ist es so schlimm dass er magic braucht oder gehts auch ohne?


Manchmal -wenn er lust hat- ist mein Kleiner beim Morgen"gespraech" mit Goettin dabei: Kerzen anzuenden & loeschen!, auf der kleinen Spieluhr spielen die ich zum Muttertag von "ihm" bekommen habe, beim Nennen der Wesen fuer die wir Segen erbitten alle moeglichen Namen von Teddies einfuegen; dann zum Schluss der Spruch "so mote it be, blessed be!" den er begeistert mitsagt und dann ausstrecken der Arme zum Kosmos - Haende aufs Herz & dann Haende auf Mutter Erde.

-letztens dann hatte ich eine Kerze auf unserem Kuechentisch brennen (da sie ungleichmaessig abgrebrannt war, hatte ich den Wachs zurechtgeschnitten), mein Kleiner kommt rein, sieht die Kerze, baut sich davor auf, spricht "so mote it be, blessed be!" & streckt seine Arme zu Himmel - Herz - Erde

:laugh:

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2011 10:51 #11454 von Athena
Athena antwortete auf das Thema: Aw: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Heute morgen als die Sonne "aus ihrem Bett stieg" fragte mein Kleiner mich wo denn das Bett vom Mond ist... waehrend ich noch um eine gute Antwort ueberlegte deutete er mit seinem kleinen Zeigefinger zum Boden und sagte "downstairs" (nebenbei: wir befanden uns bereits im Erdgeschoss) - dann fuegte er noch hinzu dass der Mond mit den Sternen in seinem Unterwelts-Heim eine Party feiert :laugh:
spaeter als ich ihn fragte wo denn die Sonne ihr Bett habe, erklaerte er dass diese "upstairs" schlaeft -also noch ueber dem Himmel.

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2011 06:56 #11458 von Ishtar
Ishtar antwortete auf das Thema: Aw: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Gestern habe ich eine Playmobil Landschaft aufgebaut und versucht den Modron - Mabon Mythos zu erklären und es gibt auch eine Modron und einen Mabon als Jugendlicher. Heute Morgen hat er dann Modron sucht Mabon spiel spielen wollen udn Mama musste "Modon" spielen. :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2013 15:59 - 09 Nov 2013 19:07 #13550 von Ishtar
Ishtar antwortete auf das Thema: Aw: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Gespräche über Kelten:

Auf dem Nachhauseweg vor ca 60 Minuten (hatten den neuen Asterix Band mit den Pikten gekauft). Gespräch mit meinem 4-jährigen:

"Mama, wir haben noch nicht Obelix bei den Kelten".
- "Naja, Asterix und Obelix sind Gallier und die Gallier sind Kelten"

"Aber wir brauchen noch Asterix bei den Kelten!"

- "Asterix und Obelix sind Gallier. Die Gallier sind Kelten. Kelten ist der Überbegriff. Die Pikten sind auch Kelten. Wie die Gallier. Es gibt gaaaanz viele keltische Stämme, das sind alles Kelten. aber alle sind ein bisschen anders."

- "Mama, sind wir auch Kelten?"

Mama überlegt fieberhaft wie sie DAS jetzt erklären soll
"nicht ganz, sowas ähnliches......" (zum Glück kommt eine Kindergruppe und Sohnemann hat die Frage schon vergessen)......

4h später: "Mama, ich will auch ein Kelte werden!", "Mama, ich will auch einen Kelt" "Kelt? Meinst du Kilt?" "Ja, ich will auch einen Kilt!" :laugh:
Letzte Änderung: 09 Nov 2013 19:07 von Ishtar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mairi, Dolben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2013 11:14 - 19 Nov 2013 11:17 #13579 von Mairi
Mairi antwortete auf das Thema: Aw: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Ich komme heim vom ADF-Seminar über die Ritualgrundstruktur, für das ich mal wieder den heimischen Altar zwecks Deko der Kursräume geplündert habe. Komme zur Tür rein mit der schweren Kiste voller Sachen und Sohnemann:

"Ah! Die Dödder wieder da! Fein!"


Stehe am Altar und opfere Bride einige selbstgesammelte Hagebutten. Sohnemann: "Ich auch!", also heb ich ihn hoch, geb ihm eine Hagebutte und erkläre, dass er diese der Göttin schenken darf. Er legt sie ganz ernst hin und sagt: "So. Döddin freut sich!"


Vor kurzem hat Manannan mac Lir bei uns Einzug gehalten, sowohl auf meinem Handy als Hintergrundbild als auch auf einem separaten Altar im Bad. Sohnemann steht total auf ihn. Nur nennt er ihn "Nana-Mann" (Stillen war bei ihm immer "Nana") und ist davon auch nicht abzubringen....Manannan scheint wohl auch für Muttermilch zuständig zu sein. ;)


Haben uns zusammen den Comic Walhalla angeschaut und seitdem spielt der Kurze entweder Thor indem er sich irgendetwas hammerähnliches schnappt und sich aufplustert oder mir frech die Zunge rausstreckt und erklärt er sei Loki.

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol agus ceòl.
Letzte Änderung: 19 Nov 2013 11:17 von Mairi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2015 15:23 #14242 von Robin
Robin antwortete auf das Thema: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Mein Großer wollte heute bei meinem Ritual mitmachen. "Mama, ich übernehme die Schütt-Aufgaben!" :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2017 08:55 #14636 von Ishtar
Ishtar antwortete auf das Thema: Lustiges - heidnisches - aus Kindermündern
Beim Anschauen des Trailers zu Star Trek Discovery sagt mein Sohn (7) indem er auf die Vulkanierin zeigt: "Mama, diese Frau ist eigentlich ein Naturgeist, sie hat spitze Ohren!"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden